Freitag, 5. Oktober 2012

Day 05 - Your favorite quote

Guten Abend meine Lieben =)

Na, alles klar bei euch?
*hust* Mein Blogpost kommt schon wieder sehr knapp online ^.^
Das liegt allerdings daran, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und gerade eben noch ein Fitness-Workout an meiner Wii hatte *aus der Puste bin*

Es soll also um mein Lieblingszitat gehen.
Hier hab ich mal ein Bildchen für Euch, dass ich selbst gemalt habe.





"Gib jedem Tag die Chance, der schönste
deines Lebens zu werden."
- Mark Twain-


Das also ist mein Lieblingszitat.

Eine kleine Geschichte zu meinem Bild und zum Zitat:
Vor einigen Jahren wusste ich nicht, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken sollte.
Also hab ich mich nach langem überlegen dafür entschieden, ein Bild für sie zu malen.
Ich hab das Bild aus einem Buch, dass ich mir mal zugelegt habe ^.^.
Da ich aber nicht wusste was meiner Mutter gefallen könnte, bin ich zu ihr gegangen und hab sie mal gefragt: "Mama, guck dir mal das Buch an. Welches Bild gefällt dir denn am meisten?!" =D

Da entschied sie sich für dieses Bild, vor allem auch wegen dem Zitat.
Dazu muss man auch wissen, dass meine Mutter schwer krank war.

Also setzte ich mich hin und versuchte mich an dem Bild. Und es hat ihr sehr gefallen und gleich einen Platz in ihrem Schlafzimmer bekommen. =)

Vor zwei Jahren starb meine Mutter plötzlich. =( Ich vermisse sie auch wirklich sehr.
Seit dem ist dieses Zitat auch mein Lieblingszitat, weil mir bewusst wurde, dass das Leben wirklich viel zu kurz ist um sich über manche Dinge zu ärgern.
Also versuche ich möglichst jedem Tag die Chance zu geben, der schönste meines Lebens zu werden =)
Auch wenn das nicht immer klappt. =D




Liebe Grüße
Eure Curryfee =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen