Dienstag, 16. Dezember 2014

TAG-Time

Hey ihr lieben,

Ich wurde von der lieben Sara getaggt und das erleichtert mir den wiederholten "Neueinstieg" doch sehr =D

Die Regeln

Beantworte die Fragen.
Denke dir selbst zehn Fragen aus.
Suche dir kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie.

Erzähle es den Bloggern.

Zurücktaggen gilt nicht!



1. Seit wann bist du kreativ unterwegs?
Ich würde sagen, dass ich schon immer kreativ war. Mit neun Jahren habe ich mal ein Lied über Kirschen geschrieben; leider gibt es das nicht mehr =D denn ich hätte es euch gerne gezeigt.
Ansonsten habe ich schon immer für meine Mama zu Muttertag Karten und Gutscheine gebastelt. Im Schulunterricht wurde schon immer nebenher gemalt/gezeichnet und vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen selbst Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben und natürlich wurde in den "höheren Schulen" noch viel mehr nebenher gemalt =D
Mittlerweile häkel ich auch ab und zu oder versuche mich am stricken und nähen. Also wenn man es genau nimmt, mach ich fast alles und das auch noch durcheinander.


2. Auf welches deiner Produkte bist du stolz?
Da gibt es jetzt mehrere Dinge.
    1. Meine Bobbi Brown Ultra Nude Eye Palette
    2. Meine zwei MAC Lippenstifte: See Sheer und Lady Danger
    3. Meine Prägemaschine Texture Boutique von Sizzix
    4. und noch viele kleine Geschenke die ich immer wieder mal bekomme. 
Ich glaube man merkt schon, dass ich mich nicht so ganz festlegen kann =D
Das liegt aber auch daran, dass ich bei dem einen Produkt sehr lange gespart hab, bei dem anderen habe ich es geschenkt bekommen oder ich habe sehr lange und genau überlegt ob ich das haben will oder nicht.


3. Was sind deine Pläne für die Zukunft? Job/Privat?
Job: Ich hoffe, dass ich einen neuen Anerkennungsplatz finde um meine Ausbildung als Erzieherin fertig zu machen oder ich vielleicht eine völlig neue Ausbildung finde, die zu mir passt. 
Privat: Ich möchte meinen Freund in den nächsten Jahren definitiv heiraten und eventuell auch mit ihm eine kleine Familie gründen =)
*EDIT* - ich möchte ehrlich sein, diesen TAG habe ich vor einer halben Ewigkeit angefangen zu tippen und er verschwand irgendwie in der Versenkung meiner "Entwürfe" - Ich bin seit dem 01. September 2014 glücklich verheiratet <3


4. Wo würdest du gerne einmal hinreisen?
Für die meisten wird das nicht spektakulär sein, aber ich wollte schon immer mal nach London. <3


5. Eine Fee erfüllt dir 3 Wünsche, welche wären das?
    1. Ich würde mir meine Mama zurück wünschen und zwar gesund!
    2. Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen die mir wichtig sind gesund bleiben oder es werden.
    3. Ich würde mir ein kleines schnuckeliges Häuschen wünschen, mit einem großen Atelier.


6. Welchen Kinofilm würdest du empfehlen? Warum?
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Ich bin ein großer Fan, der Panem-Bücher und Filme und ich muss sagen Mockingjay hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Film ab und zu etwas langatmig wirkt erzählt er dennoch gut und anschaulich die Geschichte, die zum großen Finale führt.

Ursprünglich stand hier der Film "Der Medicus"
...auch diesen Film möchte ich euch ans Herz legen, denn er ist so unglaublich toll gemacht. Ich war nicht nur von der Geschichte, sondern auch von der Art der Umsetzung von Buch zu Film sehr begeistert und finde die Ursprünge der Medizin sehr Interessant.


7. Welchen Kinofilm würdest du auf keinen Fall empfehlen? Warum?
Also so richtig enttäuscht war ich bisher noch von keinem Kinofilm, deshalb könnte ich jetzt nicht sagen, den oder den Film kann ich gar nicht empfehlen.


8. Lieblingsmarken?
Es gibt so einige Marken die ich mag. Bei dekorativer Kosmetik mag ich z.B. gerne die Sachen von Catrice oder Kiko. Bei Parfüm ist mein absoluter Favorit Chanel, aber ich mag auch die Düfte von Mexx.
Bei Kleidung ist mir das alles relativ egal, ich kauf mal hier, mal dort....je nach dem was mir gefällt und was mir passt. Wobei bei Hosen lege ich wert darauf, dass sie von Ulla Popken sind! Hierbei habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht zwecks Passform, und Preis/Leistungsverhältnis etc. 
An Badezusätzen liebe ich die Produkte von Kneipp oder Lush. 
Und ansonsten habe ich keine gewissen Vorzüge. =D


9. Welches Beauty-Produkt ist momentan dein Favorit?
Momentan liebe ich wieder meine oben erwähnte Bobbi Brown Palette *___*
Das liegt daran, dass sie einen Lidschatten enthält, mit dem ich meine Augenbrauen ausfüllen kann und man kann schöne natürliche Looks schminken bzw. auch ein leichtes Smokey Eye, da ingesamt 6 Lidschatten und ein Pinsel enthalten sind.
Dazu gehört allerdings aber auch meine Stays No Matter What 24 Volume Mascara von Essence (waterproof) denn die hält bei mir wirklich den ganzen Tag, krümelt nicht und hält auch den Schwung meiner Wimpern.


10. Was ist dein grösstes Glück?
Ich glaube mein grösstes Glück ist es soweit gesund zu sein und meinen Freund an meiner Seite zu haben =) denn wir kennen uns nun schon über 20 Jahre und er ist Partner und bester Freund zu gleich <3



So nun meine 10 Fragen:
1. Was ist dein Must-Have für den Winter?
2. Bücher oder Filme? Und welches Buch oder welcher Film ist dein Liebster?
3. Wer ist dein Vorbild und warum?
4. Hast du Geheimtipps für die kalten Jahreszeiten? Welche?
5. Dein lustigstes Erlebnis in der Schulzeit?
6. Was macht dich besonders? 
7. Welche Eigenschaft an Dir schätzen die Menschen in deiner Umgebung am meisten?
8. Welche Produkte nutzt du momentan täglich?
9. Wie bist du zum bloggen gekommen?
10.Was ist dein ein und alles? Warum?



Ich tagge:
alle die Lust haben an dem TAG teilzunehmen.
Wie gesagt muss ich mich erst mal wieder in alles einfinden.
Sobald ich aber ein paar Bloggerinnen gefunden habe, die ich noch zusätzlich taggen möchte, werde ich sie hier einfügen.

Eure Curryfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen