Sonntag, 1. Februar 2015

Panorama-Fototasse von Snapfish - Aktion by ChannelBuzz

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine tolle Aktion von ChannelBuzz vorstellen an der ich teilnehmen durfte.
Es handelt sich um eine Panorama-Fototasse von Snapfish.


Zuerst möchte ich euch die Bilder zeigen:



Ich habe mich bewusst für den Banner aus meinem Blog entschieden, da das Bild an sich sehr viele sichtbare Pixel hat und ich dies für einen Druck durchaus als Herausforderung sehe.
Außerdem habe ich jetzt zu Hause eine Tasse, die nur mir gehört =)


Allgemein:
Bei Snapfish hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Fotogeschenken. Auch bei den Tassen gibt es allein schon sechs verschiedene Arten zur Auswahl. Entweder normale Fototassen, Fotocollage-Tassen, Panorama-Fototassen, Foto-Bierkrug oder die Fototasse und die Fotocollage-Tasse auch noch mal als Zaubertasse. Das heißt, dass das Bild sichtbar wird wenn sich die Tasse erwärmt.
Ich muss also sagen, dass ich von der großen Auswahl die Snapfish bietet schon positiv überrascht bin. Außerdem kann man sich online bei Snapfish Alben anlegen und hat somit jederzeit Zugriff auf die Fotos.


Zur Gestaltung:
Wenn man sich für sein Produkt entschieden hat und auf den entsprechenden Button geklickt hat, wird man weiter geleitet und kann nun das Produkt individualisieren.
Zuerst lädt man ein Bild seiner Wahl hoch. Hier wird auch auf der Seite beschrieben, dass die Tasse einen Durchmesse von ca. 8 cm hat und die Größe des Fotos ungefähr bei 19x8 cm liegt und nur für Fotos im Querformat erstellt werden kann.
Außerdem zeigt einem die Seite an ob das Foto für die Tasse und den Druck geeignet ist oder nicht. Sollte das Foto nicht geeignet sein, erscheint ein kleines gelbes Dreieck und ein Text, dass das Foto nicht empfohlen wird. Dies liegt dann meist daran, dass die Auflösung des Bildes zu niedrig ist und man kann sich unter "Weitere Informationen" eine Liste ansehen, in der die einzelnen Fotogeschenke und die mindestens erforderliche Bildauflösung aufgelistet sind.
Dies empfinde ich als großen Pluspunkt der Seite, denn so weiß man auch woran der Fehler liegt. Oftmals steht man nämlich ratlos da und fragt sich warum das Foto nicht empfohlen wird.

Nun kann man noch entscheiden ob man eine Innenfarbe möchte, was mir persönlich auch ziemlich gut gefällt. Allerdings finde ich es schade, dass hierbei nur 6 Farben möglich sind: weiß, schwarz, rot, gelb, blau und grün.
Anschließend muss man nur noch die Menge angeben und kann dann das Produkt bereits in den Warenkorb legen.


Von der Bestellung bis zur Lieferung:
Nach der Bestellung bekommt man wie überall eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bereits in dieser Mail steht ein voraussichtliches Lieferdatum, aber man bekommt noch mal eine E-Mail sobald das Produkt wirklich versendet wurde.
Alles in allem hat es bei mir ca. eine Woche von der Bestellung bis zur tatsächlichen Lieferung gedauert. Ich finde diese Lieferzeit in Ordnung.
Man kann den Status seiner Bestellung jederzeit online bei Snapfish einsehen.


Zum Produkt und Gesamtfazit:
Der eigentliche Druck befindet sich unter einem klaren Schutzlack, was ich als sehr gut empfinde, da dies den Druck unempfindlicher macht.
Druckfehler konnte ich keine feststellen, die Auflösung des Drucks ist sehr hochwertig, allerdings ist mir bei meiner Tasse ein sehr kleiner Fehler im Schutzlack aufgefallen der aber kaum Sichtbar ist. Da dieser Fehler nur ca. 0,5x2 mm lang ist, lies er sich auch nicht mit der Kamera einfangen.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder bei Snapfish bestellen und auch noch andere Produkte testen, denn ich bin sehr begeistert und glücklich über die Tasse =)


Nun habe ich noch eine kleine Überraschung für euch:
Zu Snapfish gelangt ihr HIER. Ihr könnt euch mit dem Gutscheincode SF15VDTASSE eine Panorama-Fototasse in Weiß gratis bestellen oder ihr bekommt 11,99€ Rabatt auf jede andere Tasse im Shop.
Die Aktion gilt nur für Neukunden und ist bis 09.02.2015 gültig.

Im Rahmen dieser Fototassenaktion könnt ihr auch einen Gutschein für einen Online-Shop eurer Wahl gewinnen. Nutzt dazu einfach die Hashtags #channelbuzz und #fashiontasse und zeigt eure Tasse auf Instagram.

Ich möchte mich noch  einmal herzlichst bei dem Team von ChannelBuzz bedanken, dass ich an dieser tollen Aktion teilnehmen durfte.


Liebe Grüße
Eure Curryfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen