Freitag, 30. Januar 2015

Freitags-Füller

Hallo meine Lieben,

verzeiht mir, dass der Haul noch nicht online ist, aber ich hatte Probleme mit der Speicherkarte und da musste erst eine neue her. Also ist hier erst mal wieder mein Freitags-Füller für diese Woche =)



1. Schön, dass man seinen Freunden mit Kleinigkeiten die größte Freude bereiten kann.
2. Die Gehirnleistung mancher Menschen ist mangelhaft.
3. Menschen, die am lautesten jammern sie hätten nichts, haben von allem zu viel.
4. Mädchen bzw. Frauen gehen gerne shoppen, das weiss doch jeder. ;)
5. Wichtig ist, dass man sich selbst immer treu bleibt.
6. Wenn es darum geht schwächeren Menschen zu helfen muss ich sagen, ich bin bereit.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein warmes Muskel- und Gelenkbad, morgen habe ich einen DVD-Abend geplant und Sonntag möchte ich ein paar Artikel für den Blog vorbereiten!


Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Eure Curryfee

Dienstag, 27. Januar 2015

Kurzes Update

Guten Abend meine Lieben,

ich wollte mich ganz kurz aus der Versenkung melden =D
Ja, es war so einiges zu Hause los die letzten Tage und ich war in meinen freien Stunden entweder bei einer Freundin oder shoppen oder habe versucht mir, meinem Körper und meiner Seele was gutes zu tun. So einen Wellnesstag brauchen wir Mädchen einfach öfter mal.

Ich war heute mit meinem Mann im Breuningerland in Ludwigsburg und anschließend im KFC *yummi*
Was ich so ergattert habe werde ich euch morgen in einem kleinen Haul zeigen. Dazu kommt ein ein kleiner dm-Haul, denn auch hier hat sich die letzten 2-3 Wochen einiges angesammelt.

Ich wünsche euch nun eine Gute Nacht und süße Träume, denn ich werde mich jetzt total müde und kaputt ins Bett fallen lassen.


Liebste Grüße
Eure Curryfee

Montag, 26. Januar 2015

Montagsstarter ^_^

Guten Morgen meine Lieben,
ich bin heute schon relativ lange wach und dachte jetzt wird es nach einem gemütlichen Frühstück doch langsam mal Zeit für meinen Montagsstarter.


1. Ich liebe es wenn man Menschen kennenlernen darf, die sehr viel positives ausstrahlen.
2. Es gibt so vieles, das ich gerne mal in meinem Leben machen würde. Fallschirmspringen zum Beispiel.
3. Ein Projektbeitrag schwirrt durch meinen Kopf.
4. Ich freue mich über einen Produkttest, weil ich dieser Test mit Essen  zu tun hat und ich Essen liebe <3
5. In ein paar Tagen ist schon der erste Monat im Jahr 2015 vorbei.
6. Neu ist ein Kissen in meinem Bett. =) 
7. Gleich muss ich noch einkaufen gehen, damit es heute Mittag was leckeres zu Essen gibt.
8. In dieser Woche steht vor allem eine neue Seite auf meinem Blog an (Blogroll - es wird Zeit euch ein paar tolle Menschen zu zeigen), außerdem soll der Haushalt erledigt werden und auf ein Treffen am Samstag freue ich mich.

Ich wünsche euch einen wunderschönen und entspannten Start in die neue Woche.
Eure Curryfee

Freitag, 23. Januar 2015

Dschungeltalk und Bachelor-Gedanken

Hallo meine Lieben,

ja heute soll es bei mir mal kurz um die Themen "Dschungelcamp" und "Der Bachelor" gehen.
Ich möchte einfach ein paar kleine Gedanken dazu loswerden.

Dschungelcamp
Ich muss gestehen, so ekelhaft und widerlich ich manche Szenen bzw. Prüfungen auch finde, ich liebe es Jahr für Jahr das Dschungelcamp zu schauen. Viele fragen mich immer warum ich mir den TV-Trash eigentlich antue, die Antwort ist ganz einfach: zur Unterhaltung.
Zum Dschungelcamp gibt es eben viele Meinungen und ich gehöre zu denen die es irgendwie richtig gerne schaut. Ich finde es lustig zu sehen, wie sich die verschiedenen Teams immer wieder schlagen. Das eine Team wächst zu einer Einheit / einem richtigen Team zusammen und im nächsten Jahr brodelt es in der Gerüchteküche und es gibt nicht eine Stunde ohne Lästereien. Beides ist natürlich interessant, wobei letzteres natürlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Letztens wurde ich mit der Aussage konfrontiert "Ja aber ohne Dirk Bach ist es nicht mehr das gleiche!"
Ja, natürlich ist es nicht mehr das gleiche! Dirk Bach fehlt denke ich jedem eingefleischten Dschungel-Fan, aber ich finde Daniel Hartwich ist ein würdiger Nachfolger, auch wenn seine Sprüche etwas mehr unter die Gürtellinie gehen und nicht ganz so nett verpackt sind wie die von Dirk Bach.

Das größte Manko ist wohl, dass die "Promis" von Staffel zu Staffel unbekannter werden. Zumindest geht es mir so, dass ich immer weniger der Leute kenne, die in das Camp einziehen.
Dieses Jahr finde ich es zumindest noch eine gute Mischung aus Leuten die man kennt und Leuten die man eben erst durch das Dschungelcamp kennen lernt.

Nun aber mal zum aktuellen Dschungelcamp. Ich bin, wie viele andere wohl auch von einigen Leuten etwas genervt. Bei mir handelt es sich dabei um Tanja, die mir schon während ihrer Zeit bei DSDS mit ihrer Art tierisch auf die Nerven ging, da sie sich (meiner Meinung nach) ziemlich künstlich in den Vordergrund drängen möchte.
Walter ist auch nicht viel besser, er kritisiert irgendwie alles und jeden, kann es aber selbst nicht besser und redet sich mit seinen vielen Wehwehchen raus. Zudem gönnt er anderen ihren "Erfolg" nicht. Gerade das Verhältnis zwischen ihm und Maren finde ich sehr witzig zu beobachten.
Zu guter Letzt gehört für mich Angelina zu meien Top 3 - Nevensägen. Ich muss dazu sagen, ich kannte sie vorher nicht und um ehrlich zu sein hätte das auch gerne so bleiben können. An sich macht sie ja einen netten Eindruck und ich kann mir natürlich kein Urteil über ihre private Persönlichkeit erlauben. Allerdings macht sie für mich den Eindruck, dass sie etwas zu "jung" für den Dschungel ist bzw. dass sie sich doch nicht ganz im Klaren darüber war, auf was sie sich da eingelassen hat. Generell finde ich Frauen schlimm die sehr divenhaft sind.

Positiv überrascht bin ich von Jörn, der fast schon die Rolle der "Campmutti" eingenommen hat und Sara finde ich auch persönlich ziemlich cool. Was ich an ihr mag ist ihre raue und ihre ordinäre Art. Viele finden das an ihr ja total schrecklich und genau deshalb mag ich sie. Sie wirkt für mich einfach real und authentisch. Sie sagt was sie denkt und weiß wo sie im Leben steht und das macht sie so einzigartig. Außerdem gehört Rolf zu meinen Lieblingen, ich finde ihn sehr sympathisch und herzlich.

Alles in allem finde ich die bisherige Staffel ziemlich durchwachsen. Es gab ein paar Lacher, es gab Momente in denen man wieder den Kopf schütteln musste und es gab Momente in denen man fast schon am liebsten abgeschaltet hätte.
Allerdings bin ich sehr gespannt auf das was uns die nächsten Tage erwartet, wenn die Kandidaten weniger werden und die Camper selbst entscheiden dürfen, wen sie zur Dschungelprüfung schicken dürfen.



Der Bachelor
Wie ihr in meinem Freitags-Füller erfahren konntet, war dieses Jahr das erste Mal dass ich mir die beiden bisherigen Folgen von "Der Bachelor" komplett angesehen habe.
Bisher war das einfach nicht meine Sendung. Ich fand das Format an sich nicht wirklich interessant und auch die "Typen" waren einfach nicht mein Fall.
Neugierig wie wir Mädchen nun mal sind, habe ich dieses Jahr dann doch einfach mal eingeschaltet und finde Oli ziemlich smart und sympathisch. Mal sehen ob mein bisheriger Eindruck sich bestätigt und ob ich diese Staffel vielleicht sogar mal komplett sehe.
Da ich ja keinen Vergleich von den vorherigen Staffeln habe, kann ich nur meine Meinung zu diesen beiden Folgen sagen. Ich finde es irgendwie witzig zu beobachten, wie bereits in diesen zwei Folgen die Mädels aufeinander reagieren. Am Anfang ist noch alles ziemlich cool und freundschaftlich und Sekunden später wird schon gezickt oder es gibt diese typischen "wenn Blicke töten könnten"-Blicke. Das Date mit Karina fand ich wirklich cool, mit einem Leichflugzeug über L.A. fliegen würde ich auch gerne einmal. Auch hier bin ich auf die nächsten Folgen gespannt.



Wie denkt ihr eigentlich über die beiden Sendungen?
Schaut ihr das Dschungelcamp oder den Bachelor?
Wenn ja, was gefällt euch an der Sendung?
Wenn nicht, was mögt ihr daran nicht?


Liebe Grüße
Eure Curryfee

Freitags-Füller

Einen wunderschönen Guten Morgen meine Lieben,
das Wochenende rückt näher und das bedeutet natürlich, dass wir wieder ganz entspannt mit einem Freitags-Füller den Tag starten.




1. Vielen Dank an meine wahnsinnig tollen Freunde, die immer für mich da sind und auf die ich mich jederzeit verlassen kann.
2. Manchmal denkt man, man sei einigen Aufgaben nicht gewachsen.
3. Es ist so langweilig auf Facebook geworden.
4. Ich habe "Der Bachelor" geschaut, zum ersten Mal. (In voller Länge)
5. Kann mir bitte jemand sagen warum es Menschen gibt die anderen nichts gönnen oder über Menschen urteilen die sie nicht kennen?!
6. Ich glaube viele denken genau so oft wie ich, dass in der Welt irgendwas schief läuft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch, morgen habe ich nichts geplant (denn ich muss arbeiten) und Sonntag möchte ich noch eine Überraschung vorbereiten!


Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten und entspannten Start ins Wochenende.
Eure Curryfee

Montag, 19. Januar 2015

Montagsstarter ^_^

Guten Morgen meine Lieben,

hier ist mein Montagsstarter für diese Woche.

1. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr weiter, sollte man sich hinsetzten in Ruhe durchatmen, und dann das ganze versuchen positiv zu betrachten. Es ist nämlich alles eine Sache der Einstellung. 
2. Manchen Menschen sollte man einfach keine Beachtung schenken. 
3. Basteln würde ich so gerne mal wieder, aber mir fehlen die Ideen / Anlässe. Es muss zwar nicht immer einen Anlass geben, aber verbastle meine Sachen ungern einfach so für die Tonne. 
4. Kopfschmerzen habe ich in letzter Zeit sehr oft. 
5. Da fällt mir das Schlafen nicht sehr schwer, denn es erholt einen von den Schmerzen.
6. Eine Kuscheldecke im Bett, mein kleines Kissen und ein Kuscheltier gehören einfach dazu.
7. Meine ganzen Ideen für den Blog möchte ich endlich schaffen.
8. Diese Woche steht ein Arzttermin und Arbeiten auf dem Plan und dann noch einen Verwöhntag für eine liebe Freundin. 


Ich wünsche einen wunderschönen Start in die neue Woche <3
Eure Curryfee

Freitag, 16. Januar 2015

Freitags-Füller

Hallo meine Lieben,

heute geht es wieder ganz klassisch weiter mit einem
Ich muss sagen, dass ich die Freitags-Füller sowie die Montagsstarter sehr liebe. Sie regen nicht nur die Phantasie an, sondern man macht sich genau in dem Moment auch bewusst über gewisse Themen, Dinge und Erlebnisse Gedanken.

Los gehts:
1. Zur Zeit bin ich süchtig nach Schaumküssen <3
2. Die Krankheit von meinem Mann beschäftigt mich intensiv.
3. Mit nur einem Klick kann man teilweise ganz schön viel Schaden anrichten.
4. Die Denkweise mancher Menschen ist mir zu kompliziert.
5. Es muss doch nicht sein, dass in manchen Geschäften über die Kunden hergezogen wird. 
6. Früchtetee und Fenchel-Kümmel-Anis Tee sind meine Lieblingstees.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes heißes Bad, morgen habe ich einen Spieleabend geplant und Sonntag möchte ich wenn das Wetter mitspielt gerne wieder fotografieren gehen!

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht euch
Eure Curryfee

Donnerstag, 15. Januar 2015

Mitternachtsgedanken

Hallo meine lieben, 

Mitternacht ist zwar vorbei, aber mich beschäftigt gerade so einiges. 

Kennt ihr das, wenn ihr so viele Ideen habt euch aber die Zeit fehlt alles umzusetzen? 
So oder so ähnlich geht es mir. Ich habe momentan so unglaublich viele Ideen für den Blog. Angefangen von einfachen Artikeln, über Quicktipps, Fotoprojekte und Reviews und vieles mehr. Einige Ideen wachsen auch schon im Kopf und ich mache mir hier und da Notizen dazu, damit ich nicht wieder alles vergesse. 
Allerdings nimmt mich mein Alltag und all die Dinge die noch zu erledigen sind entweder total ein oder was für mich noch viel schlimmer ist: ich bin nur am schlafen. 
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich liebe schlafen! :) aber irgendwie erhole ich mich die letzten Tage von dem eigentlich relativ guten und ruhigen Schlaf  den ich habe so gut wie gar nicht. Das führt  bei mir dann dazu, dass ich noch mehr schlafe, wenn ich nichts dringendes zu erledigen habe. Ich hoffe dass das bald besser wird, denn ich möchte das bloggen nur ungern darunter leiden lassen. Klar geht die Gesundheit vor, aber ich möchte auch all meine Ideen Stück für Stück umsetzen. 
Bei dem ein oder anderen fehlt mir dann noch der Titel, die Kategorie oder eben die Fotos, aber die Blog-Posts schreiben sich halt auch nicht von alleine. 

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr immer ein paar vorgeschriebene Artikel die ihr nur noch online stellen müsst, falls ihr mal nicht zum bloggen kommt? Oder seit ihr da wie ich und blogger nur wenn ihr Lust dazu habt und schreibt dann eher die Artikel spontan? 

Ich glaube meine größte Hürde dabei ist, dass ich wieder von heute auf morgen angefangen habe zu bloggen. Deshalb habe ich momentan auch gar nichts in der Hinterhand und ihr müsst mit dem vorlieb nehmen zu was ich komme. 

Es gibt auch die letzte Zeit immer wieder kleine Veränderungen, weil ich mit dem Blog nicht mehr so 100%ig zufrieden war und ehrlich gesagt bin ich es auch immer noch nicht so ganz, aber das wird  schon noch :)

So jetzt versuche ich aber zu schlafen und wünsche euch eine Gute Nacht bzw. einen Guten Morgen <3

Liebste Grüße 
Eure Curryfee

Montag, 12. Januar 2015

Montagsstarter ^_^

Hallo zusammen,

nachdem es in den letzten Tagen wirklich ruhig bei mir war, beginnen wir die Woche wieder etwas frischer mit einem Montagsstarter.

1. Bisher bin ich mit dem Jahr 2015 zufrieden.
2. Die Zeit ist für so viele Ideen viel zu kurz. 
3. Das Wetter nervt mich. (Ich wollte am Wochenende fotografieren gehen, aber bei dem Regenwetter ging das nicht)
4. Habt ihr das Rezept von dem "Gefüllten Brot" schon gesehen?
5. Mit der Planung und Entwicklung von meinem Logo für Fotos geht es voran.
6. Und ab heute habe ich ein paar Tage frei.
7. How I met your Mother ist absolut nicht mein Fall.
8. Diese Woche sind mir eine Bestellung und ein Kinobesuch sehr wichtig, außerdem steht ein Arzttermin und Rechnungen bezahlen an.


Ich wünsche euch eine schöne Woche
Eure Curryfee

Freitag, 9. Januar 2015

Freitags-Füller

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es von mir wieder wie gewohnt einen


1. Eigentlich mag ich das Winterwetter.
2. Übrigens bin ich gerade dabei mir ein Logo für meine Fotos zu entwerfen und deshalb ist es die letzten Tage hier so still.
3. Ich mache mir wieder einmal um viel zu viele Menschen Gedanken.
4. In meiner Handtasche ist es relativ aufgeräumt und leer. 
5. Ich sollte so einiges in meinem Leben noch reduzieren.
6. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich viele ungelesene Bücher, mein Heft mit Notizen und Ideen und eine Packung Baby-Pflegetücher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend, morgen habe ich eine kleine Fototour geplant und Sonntag möchte ich dann weiter an meinem Projekt planen für das ich die Fotos am Samstag mache.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende <3
Eure Curryfee

Montag, 5. Januar 2015

[Rezept] Gefülltes Brot

Hallo meine Lieben,

wie versprochen habe ich heute für euch das Rezept zu meinem "Gefüllten Brot", dass ich am Wochenende gemacht habe. Es ist super einfach zuzubereiten und geht auch sehr schnell.
Die Idee habe ich vor Monaten mal im Internet gesehen und wollte es unbedingt selbst mal ausprobieren.

Das tolle daran ist, dass ihr das Brot individuell nach eurem Geschmack füllen könnt und ich finde es eignet sich auch super als Snack, wenn man Freunde zu besucht hat und den Abend lieber gemeinsam verbringen möchte, statt nur in der Küche zu stehen.
Da ich es nur für zwei Personen,sprich für mich und meinen Mann gemacht habe, habe ich nur ein kleines Brot mit 250 Gramm verwendet. Das reicht auch und man wird davon gut satt.
Deshalb schreibe ich euch das Rezept jetzt auch genauso auf, wie ich es gemacht habe. Wenn ihr das Ganze für vier Personen machen möchtet, nehmt das Rezept einfach x2. 


Zutaten für 2 Personen:
  • Brot 250g 
  • Kräuterbutter
  • 3 Scheiben gekochter Schinken
  • 3 Scheiben Käse
  • 1/2 Bund Bundzwiebeln
  • 1 EL Petersilie






Zubereitung:
  1. Zuerst müsst ihr das Brot rautenförmig in einem Abstand von ca. 2-3cm einschneiden - dabei tief schneiden, aber nicht durch schneiden. 
  2. Als nächstes die Bundzwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden.
  3. Den Schinken und den Käse in kleine Würfel schneiden.
  4. Die Petersilie fein hacken. 
  5. Bundzwiebeln, Schinken, Käse und Petersilie in einer Schüssel mischen.
  6. Jetzt ein bisschen von der Kräuterbutter (aber nur sehr wenig) in den Schlitzen verteilen und anschließend die Füllung darin verteilen.
  7. Bei 120°-130° für ca. 20-25 Minuten im Backofen backen, bis der Käse geschmolzen ist. Achtet allerdings darauf, dass das Brot nicht zu dunkel dabei wird.
Füllen könnt ihr die Einschnitte entweder mit einem kleinen Löffel oder mit Fingern, je nachdem wie es euch leichter fällt. Falls euch das Befüllen trotzdem etwas schwer fällt, habe ich gelesen, dass es einfachen gehen soll, wenn man das Brot vorher kurz im Ofen erwärmt.
Als kleiner Tipp: Legt unter das Brot Backpapier oder Alufolie, damit ihr euch den Ofen nicht einsaut.


Wenn das Brot fertig ist, lasst es kurz etwas auskühlen. Die einzelnen Stücke lassen sich dann ganz leicht aus dem Brot herausnehmen.  Wer möchte kann dazu natürlich auch noch einen Quark-Kräuter-Dip o.ä. servieren


Ich wünsche euch nun viel Spaß beim nachmachen, lasst es euch schmecken und ich würde mich sehr über eure Bilder auf Instagram unter #schlemmenmitfee freuen.




Liebe Grüße
Eure Curryfee


Sonntag, 4. Januar 2015

Mein Wochenende =)

Hallo meine Lieben,

es ist Zeit um einen kleinen Wochenendrückblick zu schreiben.

Gesehen: Ich hatte am Samstag plötzlich riesige Lust wieder einen meiner Lieblingsfilme zu schauen: Die Tribute von Panem - Catching Fire.
Gelesen: Ich habe sehr viele Blogs gelesen dieses Wochenende und hab dadurch viele tolle Menschen entdeckt.
Gehört: The Script - Hall of Fame, habe ich mir bei einem Radiosender aus meiner Gegend gewünscht.
Getan: Ich habe 365 mal die Zahl 2015 geschrieben und ich hab einige der neuen Blogs schon kommentiert, die anderen folgen noch im laufe der Woche.
Gegessen: Alaska Seelachs, mit Kartoffelpüree und Spinat, Spaghetti Bolognese, und Gefülltes Brot (Rezept folgt morgen)
Getrunken: Spezi, Wasser und mal nach langem wieder Becks Green Lemon
Gedacht: Ich sollte öfter einen Wellnesstag einlegen.
Gefreut: Mein Mann hat mich mit einer Packung Hanuta überrascht, da kamen gleich einige Erinnerungen an meinen Opa hoch, der hat nämlich jeden Abend ein Hanuta gegessen =)
Geärgert: Geärgert habe ich mich noch mal über das Verhalten von der Mutter unserer Freundin an Silvester. Eigentlich bin ich ja nicht Nachtragend, aber das hat mich wirklich so sehr geärgert, dass es mich noch mal eingeholt hat.
Gewünscht: Gewünscht habe ich mir, dass ich meine Freundin aus München bald wieder sehe, weil ich sie sehr vermisse <3
Gekauft: Ein Notizbuch.
Geklickt: YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und ganz viele Blogs.

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Freitag, 2. Januar 2015

Freitags-Füller



Fast hätte ich heute meinen Freitags-Füller vergessen.
Nun gut, ich habe ja eigentlich noch 12 Stunden Zeit, aber da ich eh gerade noch am Laptop sitze, schiebe ich den Freitags-Füller lieber gleich ein, bevor ich ihn doch noch komplett vergesse.

1. Silvester war ganz lustig und ok, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
2. Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr.
3. Der Weihnachtsbaum: Wie schon mal geschrieben gab es diesmal kein Weihnachtsbaum bei mir, leider.
4. Momentan fühle ich mich etwas verloren.
5. Es wird zuviel geschändet, über Menschen die man gar nicht kennt. So etwas macht mich wütend und traurig.
6. Eines muss ich wieder werden: positiv.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch eine Runde Schokofondue, morgen habe ich einen Wellnesstag zu Hause geplant und Sonntag möchte ich eine alte Nachbarin von mir besuchen gehen!

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Happy New Year/ Vorsätze


Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr 2015. Mögen all eure Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen und möge das Jahr euch Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit bringen. 

Ich hoffe ihr habt alle gut in das Jahr 2015 hinein gefeiert und seid gestern gemütlich in das Neue Jahr gestartet. Wie war euer Silvesterabend/ Neujahrstag?

Mein Silvesterabend war recht lustig, alles fing ein paar Tage vorher mit der Einladung einer Freundin an. Natürlich habe ich zugesagt und der Abend startete bei uns um ca. 18:30 Uhr.
Es gab an dem Abend warme Wiener mit Nudelsalat, Knabberzeug, Sekt, Wein, Feuerzangenbowle. Wasser und Orangensaft zur Verpflegung.
Gespielt haben wir Phase 10, Skip-Bo und Deutschlandreise (kennt das noch jemand?) =D
Nun ja, irgendwann wurde es dann doch etwas ruhiger. Wir reflektierten das alte Jahr und haben über Vorsätze für das Neue Jahr gesprochen.

Habt ihr gute Vorsätze für das Jahr 2015?
Ich muss gestehen, ich hab im Grunde genommen gar keine Vorsätze gefasst. Früher habe ich jedes Jahr gesagt "dieses Jahr nehme ich mir dies und das vor....." und hatte ewig lange Listen. Da das Ganze aber meist in einem "Ich habe mich dieses Jahr doch nicht an meine Vorsätze gehalten"-Desaster endet, habe ich einfach mal beschlossen alles auf mich zukommen zu lassen. 
Ist auch irgendwie spannender, findet ihr nicht?
Klar kann man gefühlte 99% der Ereignisse nicht planen, aber ich habe es einfach satt, jedes mal selbst zu sehen oder es zu hören, dass ich mich nicht an meine Vorsätze gehalten habe und dass ich doch dies oder jenes in dem Jahr schaffen wollte.


Ich möchte, ganz allgemein und unabhängig vom Jahreswechsel, lernen mich selbst mehr zu akzeptieren und zu lieben. Ich  möchte mich wohler in meiner Haut fühlen und ich möchte mich mehr meinen Interessen und Hobbys widmen. Ich möchte Freunde von mir treffen, vor allem die Freunde die gefühlte 1.000.000 km von mir entfernt wohnen in Berlin und Leipzig. 
Ich möchte Träume verwirklichen. Ich möchte Sorgenfrei werden und das wichtigste ich möchte einfach nur glücklich sein.
Es gibt bestimmt noch vieles mehr was ich aufzählen könnte, mir aber jetzt auf die "schnelle" nicht einfällt, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Ich brauche keinen Jahreswechsel um diese Wünsche und Ziele verwirklichen zu können. 


Nun zurück zu unserem Silvesterabend. Der Abend endete natürlich mit einem lauten Knall und viel Feuerwerk um uns herum. Auch wir haben uns eine kleine Feuerwerksbatterie gekauft. Allerdings wirklich nur eine sehr kleine mit 16 Schuss. Das reicht auch meiner Meinung nach. Ich habe lieber den Nachbarn meiner Freundin zugeschaut, wie diese Unmengen an Raketen und Batterien losgelassen haben.
         


Mein Neujahrstag war sehr gemütlich. Mein Mann und ich haben richtig lange ausgeschlafen, dann ein paar Neujahrstelefonate geführt und gemeinsam gegessen.
Abends gab es dann noch Schokofondue *yummi* falls sich gerade jemand von euch fragt, ob man so was dann nicht eher an dem Abend vorher macht, muss ich dazu sagen: Ja, dachte ich auch. Um genau zu sein war das Ganze auch so geplant. Aber nachdem sich an Silvester unsere Partie Phase 10 sehr in die Länge zog wollte die Mutter unserer Freundin kein Schokofondue mehr. Da mein Mann und ich aber die Sachen dafür besorgt hatten, haben wir einfach wieder alles mit nach Hause genommen und es uns damit dann gestern gut gehen lassen.
Außerdem haben wir noch ein paar Filme geschaut und ein bisschen auf der Nintendo64 gezockt.
Eingeschlafen bin ich dann mal wieder recht früh, deswegen sitze ich jetzt gerade hier und tippe diesen Post erst heute.

Liebe Grüße
Eure Curryfee